Vorbereitung für Sardinien 2020

von: MichiV

Vorbereitung für Sardinien 2020 - 02.01.20 20:29

So, diesmal geht es auf Radtour vom 27.07.2020 bis 21.08.2020

Dies die geplante Route, nach aktuellem Stand fällt aber der Weg von Cagliari nach Bari Sardo weg, denn ist nun doch eher eine Anreise per Bahn und Fähre angedacht.

Das ist die geplante Route:

Sardinien 2020

Der Grund warum nun doch eher Bahn angedacht ist: Ich hab immer viel Stress beim Verpacken des Rades und auf dem Rückweg muss man von irgendwo her wieder eine Verpackung organisieren. Hoffen, dass das Fahrrad heile ankommt, dass es die Gepäckstücke geschafft haben, dass Zusammenschrauben am Flughafen, muss ich alles nicht haben.

Von Bremen oder Hamburg wird Sardinien gar nicht oder nur zu hohen Preisen angeflogen, bleibt Frankfurt mit Condor. Andere Flughäfen scheiden aus, da ich nicht mit dem ganzen Verpackungskrams mehrmals mit dem Fahrrad umsteigen werde.

So ist nun geplant von Bremen nach Zürich und dann von Zürich nach Lugnao. Mit nur ein mal Umsteigen wäre ich schon in Lugano. Dort zelten, am nächsten Tag den Ort angucken, die Radreise hat also schon begonnen zwinker am drauf folgendem Tag wieder mit nur ein mal Umsteigen von Lugano nach Genua. Dort dann ab auf die Fähre nach Arbatax. Von Arbatax dann noch ca 22km die Küste lang nach Süden und ab auf den super Campingplatz bei Bari Sardo. So der Plan.

Leider sind die Züge für Juli noch nicht buchbar und darum sind auch noch keine Preise raus. Na mal sehen wie die Planung so weiter geht...