Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: redfalo

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 05.01.05 17:54

Zitat:
Kann man so nicht sagen


Ein TAGESdurchschnitt von 196 km, unglaublich. Selbst mit dem Liegerad...

Zitat:
Du wirst bei der Einreise, wie ein Krimineller, auch noch erkennungsdienstlich behandelt.


Ich weiß, und das geht mir auch alles ganz schön gegen den Strich. Aber ich habe mir die US-Durchquerung seit einem Jahr in den Kopf gesetzt, und Anfangs waren mir diese Probleme wirklich nicht bewusst.

Was mich ja am meisten aufregt ist die vollkommene Sinnfreiheit der Visa-Prozedur: Für ein 180-Tage-Visum musst du dich quasi in Camp X-Ray einliefern lassen, ein 90-Tage-Visum kriegst du so. Na, wenn ich subversiv werden wollte oder planen würde, illegal einzuwanden (was ich, schöne Grüße an die NSA, beides nicht will!!!), dann wüsste ich ja, welchen Weg ich gehen würde...

Gefrustete Grüße
Olaf