Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: Guenter

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 05.01.05 16:33

In Antwort auf: redfalo

@ Günter: Was das Visum betrifft, habe ich gerade mit der US-Botschaft telefoniert und ärgere mich schwarz. Die wollen es einem offenbar so schwierig und unbequem wie möglich machen, in ihr Land einzureisen. Für ein 180-Tage-Visum muss man ja zu einem Vorstellungsgespräch nach Frankfurt fahren, sich quasi komplett entblättern und noch eine saftige Gebühr zahlen... Frage mich gerade, ob ich nicht doch einfach nur mit einem normalen 90-Tage-Visum einreise und versuche, die Strecke in der Zeit abzufahren. Wenns knapp wird, muss man sich zwischendurch halt ein Auto mieten. Eigentlich hatten wir ca. 100 Tage für die Reise veranschlagt.... Wegen 10 Tagen mehr einen derartigen Aufwand zu treiben, geht mir eigentlich echt gegen den Strich. Aber die Tour unter Zeitdruck zu machen ist natürlich auch nix...

Schöne Grüße
Olaf


Nicht nur das. Du wirst bei der Einreise, wie ein Krimineller, auch noch erkennungsdienstlich behandelt.

Mein Visum habe ich kurz nach 9/11 beantragt. Da ging es noch einfach - ohne Besuch der Botschaft - und mit der Post.

Mfg Günter