Re: Transamerica Trail - Gedanken

von: Andreas

Re: Transamerica Trail - Gedanken - 05.01.05 13:05

Hallo Olad

In Antwort auf: redfalo
Für ein 180-Tage-Visum muss man ja zu einem Vorstellungsgespräch nach Frankfurt fahren, sich quasi komplett entblättern und noch eine saftige Gebühr zahlen...


Die Gebühren sind aber nicht für das Visum, sondern für das Vorstellungsgespräch. Also wenn sie Dir das Visum nicht geben, bist Du das Geld trotzdem los.

Die andere Möglichkeit wäre eine kurzzeitige Ausreise nach Kanada. Je nachdem, wo Du bist, mit dem Flugzeug oder sogar mit dem Rad. Ich eiß nicht, wo der Transamerika-Trail ist, aber vielleicht wolltest Du sowieso die Niagara Falls besuchen. Als ich dort war (1996), bekam ich meines Wissens keine Stempel in den Pass, sodass meine USA-Unterbrechung nicht aufgezeichnet wurde. Das war allerdings kein Problem, da ich die USA mit einer organisierten Gruppe und 52 Tagen durchquert habe (siehe meine Homepage) und ich sowieso nur 65 Tage lang in den USA war. Außerdem waren die damals nicht so streng wie heute. Habe ketztens in einer Zeitung lesen, dass Geschätfsleuten, die vor Jahren ihr Visum um einen Tag überzogen haben, die Einreise verwehrt wird.

Gruß, Andreas