Re: Loire im Oktober -Alternativen?

von: rod

Re: Loire im Oktober -Alternativen? - 07.11.19 11:21

Wir haben es einfach gemacht: Trotz mieser Wettervorhersagen sind wir Ende September das Loiretal von Nevers bis Nantes runtergeradelt. In Nantes vor einem Sturmtief per Regionalzug nach Les Sables-d'Olonne entwischt und von dort aus mit den Rädern entlang der Cote Sauvage bis an die Gironde-Mündung nach Royan gefahren.

Ein Regionalzug brachte uns nach Bordeaux - wir kommen wieder - und, da es immer nasser wurde, mit der Bahn nach Toulouse entkommen. Von dort entlang der Pyrenäen über Carcassonne nach Narbonne geradelt und anschließend entlang des Mittelmeers über Sete bis nach Aigues Mortes zum westliche Teil des Rhonedeltas gekurbelt.

Mit Ausnahme eines Tages kam der Wind immer von vorn, teilweise in Sturmstärke. Das Wetter war sehr wechselhaft, öfters Nieselregen, einmal nachts 4 Grad, schreckte uns aber nicht. Nur der letzte Tag von Aigues Mortes nach Nimes war völlig verregnet und wir nahmen die Bahn. Wir waren knapp fünf Wochen unterwegs.

In ein paar Wochen habe ich einige Bilder und Videos fertig.

Herzlichen Dank an alle, die uns hier geholfen haben.

Beste Grüße, Uli