Re: klimatische Bedingungen auf dem Pamir-Highway

von: theslayer90

Re: klimatische Bedingungen auf dem Pamir-Highway - 24.10.19 22:16

September kann Schnee haben, aber nicht so hoch, dass du nicht durchkommst, ich würde mich da nicht zu sehr von stressen lassen. Kann kalt werden auch dem Plateau, dafür wirst du in den tieferen Gebieten (Duschanbe - Khorogh) schon schwitzen wie verrückt ;-)
Ich empfehle die Facebook Gruppe "Cycling Tajikistan Pamir Highway 41", da sind auch einige Fotos von Leuten drin, die bspw. die Strecke nun Anfang Oktober absolviert haben.

Dicken Schlafsack würde ich allerdings mitnehmen, ich hatte selbst Mitte Juli Nachts mal Schnee und nen zugefrorenen Bach. Hauptreisezeit (Juni-August/September)

Welche Impfungen du brauchst, findest du hier Landesabhängig: https://www.crm.de/laender/laender.asp?D...amp;Auswahl=A-Z