Re: Buch "Rough Stuff Cycling in the Alps"

von: Biotom

Re: Buch "Rough Stuff Cycling in the Alps" - 15.09.19 19:53

In Antwort auf: panta-rhei
Was meint er zum Theodul? Steht seit langem für eine WE Tour auf meiner Liste, alleine die Rückfahrt aus IT am WE ist zu knapp - ist die Südrampe nicht die einfachere? Da gibts doch einen Versorgungspiste zur Liftstation - und bis Cervinia (ca. 2000m) ist Asphalt. Ich sehe schon, brauche das Buch schmunzel oder gibts noch sowas ähnliches?

Theodul = severe.
Zum Planen ist das Buch eigentlich nicht so brauchbar, ich finde die Schwierigkeitsbewertungen zu speziell. Aber es ist eine wunderbare Inspiration, es hat für mich ein bisschen die gleiche Message wie "Das Kleine ich bin ich": schaue nicht zu fest auf Kategorien usw. und mach einfach dein Ding :-)
Schau doch bezüglich Theodul mal hier rein. Anscheinend ist stellenweise Bikeverbot. Nach Karte usw. würde ich den glaub in N-S--Richtung machen, habe aber noch nicht wirklich genau geschaut (ist nicht auf meiner Liste ;-)).