Re: Buch "Rough Stuff Cycling in the Alps"

von: panta-rhei

Re: Buch "Rough Stuff Cycling in the Alps" - 15.09.19 18:32

In Antwort auf: Biotom
In Antwort auf: panta-rhei

Grüsse vom Lötschepass, VS, 2690m ... Hiercgabs jedecMenge very rough cyclists, die ihr MTB hochgeschleppt haben ( ohne Gebäck) ...Fahranteil bis oben 0% ...

Der Lötschenpass ist natürlich auch drin im Buch, N side severe, S side difficult schmunzel



Naja dann sind seine Bewertungen aber echt mit Vorsicht zu geniessen entsetzt .
N ist impossible, ausser man/frau trägt ununterbrochen und selbst da ist die Kletterei von 2400 auf 2650 echt brutal. Mit Reiserad und Gebäck?!? Ne echt nicht. Alle Radwanderer hier hatten leichte, moderne MTBs auffer Schulter. Die Südseite würde ich als severe beurteilen, viel schieben, oft tragen ... ne echt, mitm Reise-Rad?!
Gemmi war die Nordseite hart, aber ab 1800m streckenweise fahrbar, unterm Pass waren Firnfelder, die man hochkeulen musste. Bergab (S) ist aber auch auf der Gemmi nur was für Masos, wir hatten den Lift genommen.
Wie bist Du ueber den Rawyl? Wir hatten von Sueden bei 2100 aufgegeben und sind zu Fuss zum Pass spaziert...