Re: Codeshare Flug - Fahrradmitnahme

von: Thomas1976

Re: Codeshare Flug - Fahrradmitnahme - 27.08.19 16:41

So, das Ganze hat sich seit heute erledigt. Condor hat mir den Rückflug storniert, da die Strecke Kuala Lumpur - Frankfurt ab dem 20.01.2020 eingestellt wird. Anscheinend hat sich diese Strecke nicht gelohnt.

Der Hinflug findet noch statt. Mehrkosten von bis zu 400 € p.P. werden gegen einen entsprechenden Nachweis erstattet.
Den Rückflug werde ich nun bei Singapur Airlines buchen, Fahrradmitnahme im Freigepäck enthalten, keine spezielle Verpackung notwendig, 7kg handgepäck + Fototasche. Damit sollte ich im australischen Sommer hinkommen grins

Ursprünglich wollte ich auch den Hinflug stornieren, da ich aber für den Condor Preis und deren Flugdaten keinen passenden Hinflug finde belasse ich es dabei und fliege hin nach Perth mit Condor und Malaysia Airlines (und hoffe dass mir kurzfristig nicht auch noch dieser Flug gestrichen wird). 2 Tage später ankommen ist keine Option, da ich im Vorfeld und aufgrund der Weihnachtszeit einige Dinge regeln und buchen musste (Hotel, Fähre, Bus etc.) die ebenfalls teilweise nicht stornierbar sind.

Zu der Hotline von Condor sage ich mal nichts, da arbeiten echt arme Schweine. Richtig traurig. Irgendein Mitarbeiter hatte beim 5x anrufen meinerseits und nun einem sehr ärgerlichen Ton meinerseits nach dem ich immer noch keine Auskunft hatte, Mitleid und hat mich mit jemanden verbunden der mich auch sprachlich verstehen konnte und die Bestimmungen bei Storno kannte.

Fazit: Bei Langstrecke nie wieder Charter, auch wenn ein Linienflug teurer ist. Ein Anruf bei Singapur Airlines und ich hatte alle notwendigen Informationen.