Codeshare Flug - Fahrradmitnahme

von: Thomas1976

Codeshare Flug - Fahrradmitnahme - 13.08.19 20:22

Hallo zusammen,

ich bin im nächsten Jahr mehrere Wochen in Australien unterwegs (im australischen Sommer, endlich mal wieder eine Wohlfühltour grins) und fliege nachdem ich den Munda Biddi Trail absolviert habe von Perth nach Frankfurt zurück.

Ich habe bei Condor gebucht (25kg Gepäck, 10kg Handgepäck, 80€ für das Rad), aber der Flug von Perth nach Kuala Lumpur wird von Malaysia Airlines ausgeführt. Gebucht aber bei Condor und Condor ist die ausführende Fluggesellschaft ud der Flug von Kuala Lumpur nach Frankfurt wird mit Condor ausgeführt.
Ganz wichtiger Hinsweis: Das Gepäck wird nach dem Einchecken in Perth durchgescheckt!


Nach mehrfachen Nachfragen bei Condor haben die mir mitgeteilt, das deren Gepäckbestimmungen gelten. Bin mir aber nun echt unsicher, zumal ich die Buchungsbestätigungen nur auf Deutsch erhalten habe. Malaysia Airlnes erlaubt die Fahrradmitnahme laut Homepage und hätte 30kg+8kg frei (was reichen wird, da ich ja im australischen Sommer unterwegs sein werden und nur luftige Kleidung einpacken werde).

Frage, da es mein erster Codeshare Flug ist, von welcher Fluggesellschaft gelten die generellen Gepäckbestimmungen beim Einchecken??

Danke!

Gruss
Thomas