Re: Barcelona- wieder zurück nach Deutschland

von: Keine Ahnung

Re: Barcelona- wieder zurück nach Deutschland - 06.08.19 08:30

Leider ist das tatsächlich so. Da ich eigentlich Flüge zu den Startpunkten meiner jährlichen Radreisen vermeiden möchte, habe ich eigentlich immer auch die Möglichkeiten eines alternativen, "umweltverträglicheren" Transports recherchiert. "Unmöglich" war so ein Transport eigentlich nie, aber ganz häufig "unzumutbar". Wenn meine Anreise bereits zwei Tage meiner wertvollen Urlaubszeit verbraucht und mich völlig erschlagen am Startpunkt meiner Reise ankommen lässt, so wähle ich doch den Flug, der mich in wenigen Stunden stressfrei dort hinbringt.

Nach Girona bin ich vor einigen Jahren direkt von Bremen geflogen, da ich die verfügbaren alternativen Verbindungen (Flixbus hatte ich damals noch gar nicht auf dem Schirm, wobei das auch kein angenehmes Reisen darstellt) als gelinde gesagt "unattraktiv" empfand.

Dennoch widerstrebt es mir, für solche Dinge das Flugzeug zu nutzen. Die Tatsache, dass ich im Alltag fast ausschließlich das Fahrrad verwende, ist dann ein kleiner Trost.