Re: Mjølkevegen in Norwegen ä

von: sl99

Re: Mjølkevegen in Norwegen ä - 30.07.19 11:20

Danke rolandk

offenbar sind inzwischen neue Ideen für die Route mit neuen Schildern umgesetzt. Denen sind wir gefolgt. Aus Gol raus geht es bei einer der ersten Spitzkehren geradeaus auf einen Forstweg, der führt östlich vom Fluss bis Robru. Dann geht es auf der verkehrsarmen 224 einige km nach. Norden. Nicht spektakulär, aber ok, moderate Steigung. Bis zu einem Abzweig rechts auf Schotter weiter hoch, vorbei an Ferienhäusern und Weiden. Dann nach links in eine Sackgasse (für Autos), tolle Landschaft, dann auf Singletrail weiter.
Die „alte“ Streckenführung ab Gol ist wohl steiler, daher sind fast alle Beschreibungen für die Gegenrichtung. Mit der neuen Streckenführung soll das wohl abgemildert werden. Wer fit ist kann die kürzere, steilere Strecke nehmen, wie ich das rauslese. Bei 30 Grad gestern war die neu ausgeschilderte für uns i.O. Waren ca. 23km und 800 Höhenmeter ab Gol bis Storefjellet Hotel, was angesichts des angekündigten Starkregens überzeugende Argumente hatte.