Re: wie ticken die Tschechen?

von: iassu

Re: wie ticken die Tschechen? - 08.07.19 21:44

In Antwort auf: Martina
Warum ohne Not einen Zwischenhändler einschalten? Entscheidend ist dabei aber das 'ohne Not'.
So sehe ich das auch. Und diese "Not" kann schon darin bestehen, daß ich etwas abgekämpft in einem Ort wie Rimini mit seinen gefühlt 2000 Hotels ankomme und keinen Nerv dazu habe, an so vielen Rezeptionen aufzulaufen, bis ich irgendwo einen Zuschlag erteilt kriege, wie nötig. Die "Not" kann auch in der Abgelegenheit begründet sein. In den wirklichen Weiten des bewaldeten Hochlands der Peloponnes habe ich dank eines Buchungsportals ein Hotel gefunden, das sonst unentdeckt bliebe, nicht nur für mich, sondern überhaupt und deswegen garnicht existierte. Und die "Not" kann nicht zuletzt auch darin liegen, daß ich zB über den 15.8. In Kalamata übernachten möchte und nur dann etwas finde, wenn ich spätestens im Januar buche. Wofür ich dann kaum vor Ort aufkreuzen werde...