Re: wie ticken die Tschechen?

von: iassu

Re: wie ticken die Tschechen? - 08.07.19 10:35

Ich habe mal kurz oberflächlich auf der partner.booking.com Seite bzw den FAQs rumgelesen. Die Hotels zahlen zwischen 10 un 25%, je nach Region. Sie müssen die Provision abführen, wenn der Gast nicht rechtzeitig storniert hat. Die Regelungen bei Überbuchung waren mir auf die Schnelle zu kompliziert. Was daraus nicht hervorgeht, ist, wie die Unterkünfte sich an booking bezüglich der Anzahl der angebotenen Zimmer binden (müssen), Kontingentbildung usw und ob sie noch nebenher direkt an den Kunden vermieten dürfen.

Überbuchung habe ich noch nie erlebt und das will bei meiner Hotelhistorie etwas heißen. Das einzige, auch kuriose Ereignis war, daß booking meine Reservierung eigenständig storniert hat. Ich kam dann verabredungsgemäß ins Hotel und war der einzige Gast und fand eine etwas verwunderte Gastgeberin vor....

Achja: Genius 2 - Level:

Booking registriert sehr wohl das Verhalten der Kunden und bewirbt besseres Verhalten bei den Unterkünften. Angestrebtes Preisniveau, Stornoverhalten und Zuverlässigkeit bei den Kreditkartenangaben fließen da mit ein. Bei Hotels, die sich davon überzeugen lassen, kriegt man 5-10 (?)% Ermäßigung.