Re: wie ticken die Tschechen?

von: Fricka

Re: wie ticken die Tschechen? - 07.07.19 13:42

Guter Denkansatz. Ich hatte auch schon manchmal den Eindruck, dass so eine Unterkunft nicht für ein einzelnes vermietetes Zimmer extra wen beschäftigen will und auch noch am nächsten Morgen Frühstück machen.

Ein anderes mal suchten wir ebenfalls ein trockenes Plätzchen in Island. Auch dort gab es nur ein Hotel. Und da wir keine Lust auf Diskussionen hatten, buchten wir mal schnell. Draußen vor der Tür. Um dann festzustellen, dass die Tür einen Code hatte und wir nicht reinkamen. In der Buchungsbestätigung wurde man aufgefordert, eine Mail-Adresse zu kontaktieren, von der aus man die Türcodes für die Eingangstür und das gebuchte Zimmer schicken würde. Man solle die am besten eine Woche vorher anfordern.

Glücklicherweise ließen uns andere Gäste erst einmal in die Lobby, wo wir schon mal mit einem Dach über dem Kopf, einer gemütlichen Sofaecke, Toiletten und Tee/Cafe versorgt waren. Eine Stunde später kam die Mail mit dem Türcode des Zimmers.

Kann alles passieren.