Re: wie ticken die Tschechen?

von: Thomas1976

Re: wie ticken die Tschechen? - 07.07.19 13:20

Ganz einfach,

der Anbieter hat 5 Zimmer, aber 6 bei Booking eingestellt. Oder er vergibt das Zimmer anderweitig ohne erfolgte Buchung bei Booking und nimmt es dann nicht raus.

Und jetzt versuche mal einer ca. 80-jährigen Dame auf Sizilien ohne italienisch Kenntnisse klar zu machen, dass sie mir eine Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen muss.

Und auf Sizilien hatten wir das ständig. In Celafu haben wir zunächst bei Booking geschaut wo was frei ist und dann vor Ort bwei der Unterkunft gefragt. 4x haben wir die Antwort bekommen ausgebucht und das man vergessen hat das nicht mehr vorhandene Zimmer bei Booking rauszunehmen.

Und in Tschechien braucht es meiner Ansicht nach, außer vielleicht in Prag, keine Buchung bei Booking, dort gibt es nun wirklich in jedem Kaff eine Unterkunft und die Besitzer sind froh dieses vermieten zu können.

Kurzfristige Buchungen bei Booking beurteile ich mittlerweile in der Hauptsaison mit Vorsicht das liegt aber an den oben genannten Gründen. Nennt sich Überbuchung.