Re: wie ticken die Tschechen?

von: Thomas1976

Re: wie ticken die Tschechen? - 07.07.19 11:27

In Antwort auf: iassu
Ach und wegen dieser Einzelfälle soll man das System Buchungsportale jetzt anders einschätzen?


Habe ich das behauptet?? Wo steht das,?wirr
Ich nutze sehr oft Buchungsportale, sie sind aber keine Garantie dass immer alles klappt und man eine Unterkunft tatsächlich bekommt.

Zitat:
Das dürfte automatisch gehen


Hattest Du Kontakt mit Booking oder wir?? wirr

Die Anbieter müssen die Einheiten rausnehmen, wenn sie weniger zur Verfügung stellen als bei Booking angegeben. Woher soll Booking das bitteschön wissen? Wir hatten uns bei Booking gemeldet, uns hat dann die freundliche Dame bei Booking bestätigt, die Anbieter müsen die Einheiten als belegt kennzeichnen oder nicht. Booking übernimmt keine Verantwortung für Überbelegung.

In Chile auch erlebt, dass die Anbieter vorab die letzte Einheit an uns vermietet hat. 2 Stunden später kam dann das niederländische Päärchen, welches am Mittag "unsere" Einheit bei booking gebucht hatte und sollte vom Besitzer weggeschickt werden. Nächste Unterkunft ca. 100km auf schlechter Straße entfernt. Wir haben dann das Zimmer zu viert geteilt und unsere Matten ausgebreitet.

Übrigens hat uns Booking immer versucht eine Alternative anzubieten, auch höherpreisige Hotels zu gleichem Geld. Blöd nur wenn diese 20km entfernt sind und es schon dunkel ist.

Meine Erfahrung ist mit Buchungsportalen:
Alles was man 2 Tage und mehr bucht hat immer funktioniert.
Kurzfristig buchen (1-2 Stunden vor Ankunft) ging bei mir bislang 6x in die Hose.