Re: wie ticken die Tschechen?

von: M4rtin4

Re: wie ticken die Tschechen? - 06.07.19 09:36

In Antwort auf: veloträumer

Dass du in anderen Ländern noch nie ausgebuchte Hotels vorgefunden hast, ist allerdings wohl eher ein Mangel an Erfahrungstiefe.


Das ist eine sehr schöne Formulierung schmunzel


In Holland bin ich zwei mal von Jugendherbergen abgewiesen worden, die waren pickepacke voll.
(vor ewigen Zeiten voller Kinder, vor 1,5 Jahren war es ein Samstagabend in Maastricht...)

In Frankreich vor 1,5 Jahren hab ich an einem Nachmittag in einem Hotel angefragt und die Antwort bekommen, dass voll wäre; ich hab das nicht geglaubt, bin dann aber weiter gefahren; ein paar hundert Meter weiter sehe ich ein chambre d'hôtes; ich frage nach einer Unterkunft, und die Dame des Hauses fragt mich, warum ich nicht in das nahegelegene Hotel gegangen sei; ich sag ihr, dass angeblich voll wäre; ihre Reaktion darauf, ihr Kommentar und ihr Gesichtsausdruck sprachen Bände; auch sie hielt es offensichtlich für ausgeschlossen, dass nichts mehr frei sein sollte.
Das noch freie Zimmer musste sie erst noch was aufräumen, Wäsche wechseln und so. War eine schöne und preiswerte Unterkunft, das Frühstück am nächsten Morgen war im Wohnhaus.