Re: wie ticken die Tschechen?

von: Falk

Re: wie ticken die Tschechen? - 05.07.19 22:54

Zitat:
Allerdings versuche ich trotzdem, so oft wie möglich ohne die marktbeherrschenden Portale - namentlich booking.com und deren Tochter agoda - zu buchen, auch wenn ich das Zimmer nicht günstiger, sondern zu selben Preis bekomme. Booking.com verlangt, wie ich von einigen Eigentümern erfahren habe, inzwischen in der Regel 20% Provision,

Das ist gut möglich, allerdings haben Empfangsschnösel erst dafür gesorgt, dass es einen Markt für Buchungsportale gibt. Von daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen und ohne echte Not lasse ich mich auf die Bittstellertour nicht mehr ein. In Südamerika, wo es mit dem Indernetz über Mobilfunk für Europäer etwas duster aussieht (vielleicht auch nur bei mir aus denselben Schnöselgründen), habe ich entweder abends oder morgens vor dem Losfahren nach dem nächsten Quartier gesucht. Reingefallen bin ich dort nur einmal.