Re: wie ticken die Tschechen?

von: irg

Re: wie ticken die Tschechen? - 05.07.19 15:54

Hallo!

In der Slowakei habe ich einmal in einem ziemlich armseligen Hotel bei strömendem Regen eingecheckt, da wollten sie mich nicht rauswerfen, aber ausnehmen. Um die Tageszeit bei dem Regen war ich wohl verlockend. Auf meine verblüffte Frage, ob das Zimmer wirklich so viel koste, haben sie den Preis reduziert und mir ein Doppelzimmer gegeben, in dem ein Bett gebraucht war. Aber ich konnte so duschen, Wäsche waschen und das Zelt halbwegs trocknen. Nur die nassen Sachen musste ich am Körper trocknen, weil sie die Heizung natürlich eingespart hatten. Gemütlicher als im Dreckswetter draußen war es aber immer noch. In Tschechien habe ich kein Hotel benützt.

Ich habe die Tschechen und die Slowaken als sehr nette und angenehme Leute erlebt.

Lg!
georg