Re: Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich

von: DebrisFlow

Re: Tandem und Fahrrad im Zug in Frankreich - 04.07.19 11:33

Wir würden relativ spontan einige Etappen zwischen größeren Städten überbrücken; z.B. in der Normandie je wie wir vorankommen Lille-Amiens, Amiens-Rouen, Caen-Le Mans etc., östlich von Paris sehr wahrscheinlich weil ich die Gegend schon kenne und nicht so aufregend ist: z.b: Paris-Reims, Reims-Sedan...
Über https://de.oui.sncf/de/ter kann ich mir ja speziell die TER-Verbindungen raussuchen, bei manchen Verbindungen kann die Suche aber nicht ausgeführt werden wenn ich die Fahrradmitnahme anklicke. Ich hab gelesen daß das aber evtl. nur ein mehr oder weniger Systemfehler ist, Rad kann ich im TER immer umsonst mitnehmen. Kann ich davon ausgehen dass das prinzipiell stimmt?
Noch eine Frage, man liest öfter von den Stoßzeiten wo eine Fahrradmitnahme verboten ist, anscheinend kann ich dann nur von 9:30-16:30 den Zug benutzen, gilt das generell oder nur für den Pariser Raum (wie es im Wiki steht)?