Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 30.06.19 08:01

In Antwort auf: CarstenR
Mit einem verpackten, demontierten Fahrrad und noch zusätzlichen Gepäckstücken können selbst 30 Minuten zu wenig sein. Ich habe vor Jahren einmal diese Erfahrung gemacht, als ich in München vom Flügelbahnhof in die Haupthalle eine ganze Stunde gebraucht habe. Da wäre es im Nachhinein besser gewesen, eine Verbindung mit einmal mehr Umsteigen zu wählen, wenn es dafür am gleichen Bahnsteig ist.

Mit einem Fahrrad, das man rollen kann und nicht aufgrund der Demontage tragen muss, sollten 30 Minuten dagegen locker ausreichen.


In diesem Fall habe ich kein Faltrad oder ein Fahrrad, das ich demontieren werde. Es ist ein leichtes MTB und mein Gepäck wird dieses Mal auch deutlich weniger sein, sprich; nur zwei Ortliebtaschen vorne am Lowrider, eine Lenkertasche (für Zelt & Schlafsack) sowie eine Tasche an der Sattelstütze. Ist im Prinzip ähnlich Bikepacking. zwinker

Was die Auswahl der Verbindungen anbetrifft, so ist es eher überschaubar und ich bin froh, dass ich überhaupt eine Verbindung mit nur 1x Umsteigen gefunden habe und dann auch Züge mit freiem Fahrradstellplatz.