Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: CarstenR

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 29.06.19 18:52

Meine damalige Strecke war Budapest - Duisburg. Da hätte ich, anstatt über München zu fahren, in St. Pölten oder Linz und dann nochmals in Nürnberg oder Würzburg umsteigen können. Das hätte zumindest klappen können, wenn es keine außergewöhnlichen Umstände gegeben hätte. Mit meiner Entscheidung, über München zu fahren, war das Kind bereits in den Brunnen gefallen, denn in 13 Minuten wäre der lange Umsteigeweg mit der Traglast auf keinen Fall zu bewältigen gewesen. Unerfahren wie ich war, hatte ich den Weg einfach unterschätzt. Zum Glück im Unglück hatte ich auch damals schon eine Aversion gegen Fahrkarten mit Zugbindung, denn sonst hätte ich wohl doppelt zahlen müssen.