Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Falk

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 29.06.19 17:53

Zitat:
Da wäre es im Nachhinein besser gewesen, eine Verbindung mit einmal mehr Umsteigen zu wählen, wenn es dafür am gleichen Bahnsteig ist.

Das ist nicht planbar. Stell Dir vor, ausgerechnet den Zug, mit dem Du fährst, muss man aus welchem Grund auch immer verlegen. Es gibt auch Relationen, bei denen ein Anschluss Kante an Kante niemals besteht, weil es im betreffenden Bahnhof keine Fahrmöglichkeiten dafür gibt – oder weil eine Fahrt quer über den Bahnhof zehn andere aufhält.

Die einstmals beliebten Gepäckkarren gibt es auf Bahnhöfen auch nicht mehr, auch wenn niemand wirklich weiß, wieso nicht. Gerade in Frankfurt (M) musste ich meine Fuhre schon mehrmals innerhalb von 15 Minuten rollfähig machen und dann wieder in den Sack stecken. Habe ich schon erwähnt, dass in Ffm der Weltveband der Fußlahmen sein Hauptquartier hat? Im gestreckten Galopp von 3 nach 22 funktioniert ohne inkaufgenommene Kollateralschäden kaum. Dafür sind die Bahnsteige zu schmal