Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 29.06.19 15:27

In Antwort auf: CarstenR
Hallo Viktor,

nachdem ich in einem "normalen", eigentlich gut sortierten Fahrradgeschäft nur wenige Falträder gefunden hatte (darunter keines, das für meine Zwecke geeignet gewesen wäre) und die Beratung auf diesem Gebiet völlig inkompetent gewesen war, habe ich mich für FaltradXXS entschieden. Das hat mich zwar aufgrund der eingeschränkten Öffnungszeiten einen Urlaubstag gekostet, aber dafür wurde ich sehr kompetent beraten. Mit einem Birdy habe ich dort ebenfalls eine Probefahrt gemacht, aber der Berater hat mir zu tern geraten, da er bei Birdy keinen Vorteil sah, der den höheren Preis gerechtfertigt hätte.

Aufgrund persönlicher Vorlieben habe ich mir gegen Aufpreis pannensichere Reifen (Schwalbe Marathon Plus) und eine Vorrichtung für die Lenkertasche montieren lassen. Ich bin nicht mehr sicher, ob der Gepäckträger im Standardpaket enthalten war oder auch zusätzlich montiert wurde. Jedenfalls ist er mir sehr wichtig, da ich den Gepäcktransport im Rucksack nicht als akzeptable Alternative ansehe. Aufgrund der Umbauten wurde mir das Faltrad ohne Zusatzkosten eine Woche nach dem Kauf zugesandt, ohne Umbauten hätte ich es sofort mitnehmen können.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

ich kann deine Empfehlung zu FaltradXXS sehr gut nachvollziehen. Dort hatte ich Ende 2017 mein Tern Link N8 gekauft bzw. online bestellt. Eine vorherige telefonische Beratung war besser als manch andere in örtlichen Läden. Auch zum aktuellen Anliegen wurde ich bestens beraten, auch wenn ich vorerst kein weiteres Faltrad kaufen werde, da ich ja nun doch noch Fahrkarten buchten konnte und erst mal ein Fahrrad für die Reise habe. Werde aber weiter beobachten und vielleicht bei einem Angebot oder doch konkretem Bedarf direkt in diesem Geschäft zuschlagen. Vor Ort wollte ich übrigens auch schon mal sein und werde dies hoffentlich irgendwann machen können. Ich befürchte nur, dass ich dann erst Recht ein Faltrad kaufe. lach