Re: Alpen horizontal

von: Kubikus

Re: Alpen horizontal - 22.06.19 05:13

In Antwort auf: natash
Ich würde von Salzburg aus Richtung Steiermark weiter ins Gesäuse. Von der Steiermark dann nach Kärnten, dort könnt ihr die Nockalm Straße fahren

Einen Teil der Strecke war ich im letzten Jahr gefahren und dieses Jahr geht es auch von Salzburg in Richtung Steiermark. In Mühlen gibt es einen schönen Campingplatz mit Badessee und die Gegend dort bietet bis zu drei geführte Wanderungen in der Woche (die im Preis des Campings oder jeglicher Unterkunft) enthalten sind. An Ausrüstung (bis auf Klamotten und Schuhe) wäre vorhanden und kann ausgeliehen werden. Ich versuche dieses Jahr die Wanderung auf den Zierbitzkogel erneut in Anspruch zu nehmen. Die Steiermark ist an sich sehr sehenswert und die Menschen sehr freundlich. Dort kann man 1-2 Tage Pause einlegen und unvergessliche Momente und Aussichten über die Alpen erhalten, wenn man die Wanderung (ein Wanderbus holt die Leute ab, die sich vorher über die Betreiber der Unterkunft anmelden). Die Strecke zum Wörtersee und bis Villach ist ebenfalls sehenswert. Ich fahre von da aus in Richtung Merano und den Bodensee. Bin also auch horizontal in den Alpen unterwegs.

P.S. Thermowäsche würde ich mitnehmen, da es kalte Nächte geben kann und auch Vormittage, wo eine kurze Hose und T-Shirt definitiv zu wenig wäre.

Ich wünsche eine schöne Reise!:)