Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich

von: bluesaturn

Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich - 11.06.19 15:40

In Antwort auf: Deff

Mit der Bahn klappt nicht da im ICE und im Tejewe keine Fahrräder mitgenommen werden.

Wie weit kommst du denn mit dem ICE? Dort gibt es Radabteile.

In Antwort auf: Deff

Dann habe ich überlegt mit ein Auto zu mieten und es an der Cote Azur wieder abzugeben, kosten bei Sixt etc. ca. 500,-€ für einen Tag. Das mir zu teuer.

Oder du findest jemanden, der das Auto zurueckfaehrt?

In Antwort auf: Deff

Ich habe eine Spedition angerufen, die wollen 700,-€ für den Transport haben, ich dachte die Spinnen doch (nicht allzu böse gemeint).

Normale Preis? Radtransport von Deutschland nach Nordeuropa war aehnlich teuer mit einer Spedition.

In Antwort auf: Deff

Mitfahrzentrale angemeldet, aber niemand hat Platz für ein Pedelec. böse

Nichts fuer ungut, aber frz. Auto sind eher klein. Da lohnt es sich auch nicht, boese zu sein.

In Antwort auf: Deff

Hat jemand noch eine Idee? Klar kann ich auch von NRW aus fahren, aber das ist mir einfach zu weit. Ich möchte von Barcelona nach Mallorca mit der Fähre übersetzten und dort meinen restlichen Urlaub verbringen.

Mit Regionalzügen anreisen? Das dauert aber dann wohl leider laenger. In Frankreich ist immerhin die Radmitnahme kostenlos und wie ich letztens sah, gibt es z.B. einen TER von Nimes nach Barcelona als Beispiel.

Die Bahn spuckt eine Verbindung von Köln nach Nizza aus. 4mal umsteigen, Fahrradmitnahme (begrenzt moeglich), Dauer ca: 24h. Es empfiehlt sich wohl einmal bei einem Bahnhof vorbeizugehen.

Ich finde das uebrigens schon sehr lustig. Ueberall soll man ja zum Klimaschutz beitragen, aber die ganze Infrastruktur ist nicht darauf vorbereitet.