Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich

von: Toxxi

Re: Fahrradtransport nach Süd Frankreich - 11.06.19 13:49

Hallo Deff,

willkommen im Forum. party

Wo wohnst du denn, von wo aus muss dein Rad transportiert werden? Ob du in Stralsund, Zittau, Flensburg, Aachen, Freiburg oder Berchtesgaden wohnst, ist für diese Frage überhaupt nicht egal...

Pedelecs sind Gefahrgut, zumindest der Akku, und das will keiner gern transportieren. Und diejenigen, die es machen, lassen es sich auch gut bezahlen.

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wie du das Pedelec von Mallorca nach Hause bekommst? Flugzeuge transportieren sowas nicht.

Bei der Hinfahrt bliebe bei der Bahn zumindest die theoretische Möglichkeit, sich mit dem Regionalverkehr dort runter zu quälen. Das ist zwar einerseits nervig, aber andererseits sicherlich schneller als hinzuradeln. Und es gibt auch einige ICE, die Fahrräder mitnehmen. Deshalb fragte ich, von wo aus du starten willst.

Ansonsten ist deine Frage im Pedelecforum sicherlich besser aufgehoben, dort hat man mehr Erfahrung damit.

Gruß
Thoralf