Re: Hartmannsweilerkopf

von: Cruising

Re: Hartmannsweilerkopf - 21.05.19 21:37

Der Col Amic bzw. seine Auffahrt von Wuenheim ist wirklich zu empfehlen - kaum Verkehr, schöne (wenn auch vom Asphalt her eher schlechte) Straße durch den Wald. Die stärkste Steigung ist gleich im unteren Teil von Wuenheim her, würde ich auf 8-10% schätzen (Montée de Thierenbach), bis es oben auf einem kleinen Kamm links in die eigentliche Amic-Straße geht. Von Soultz her etwas weniger steil, aber beides gut machbar.

Ergänzung noch: Oben kurz vor der Route des Crêtes kann man links in der Ferme Auberge du Kohlschlag was essen. Und auf der anderen Seite der RdC kommt nach drei/vierhundert Metern die Auberge de la Sapinière mit Gîte zum Übernachten. Achtung: Nicht identisch mit dem gleichnamigen genannten Camping und ein ganzes Stück davon weg!

Tolle Ecke - viel Spaß schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de