Radweg V50 zwischen Metz und Nancy

von: Attention

Radweg V50 zwischen Metz und Nancy - 10.04.19 10:33

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Mai mit den Rädern von Aachen nach Straßburg fahren. Die geplante Strecke läuft über die Vennbahn bis St. Viet, dann über Bastogne und Luxembourg. Ab Metz soll es entweder über Saarbourg oder über Nancy gehen. Die Strecke Metz - Saarbourg beträgt ca. 100 km mit ca. 880 Höhenmetern, also ein ständiges Auf und Ab. Das würden wir uns gerne ersparen.

Die Alternative wäre, auf dem V50 entlang der Mosel bis nach Nancy zu fahren. Die Strecke wird im RadreiseWiki aber als wenig fahrradfreundlich beschrieben. Der Artikel ist aber schon ein bischen älter. Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass ein Streckenausbau im Arbeit sei.

Deswegen meine Frage in die Runde: kennt jemand den aktuellen Ausbauzustand des Radweges V50 ab Metz? Vielen Dank!

Gruß - Stefan