Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad

von: Cruising

Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad - 31.03.19 07:32

Hi,

ein Verbesserungsvorschlag noch für die Seealpen: Ab Guillaumes nicht hoch nach Valberg, sondern geradeaus durch die großartigen Gorges de Daluis. Dann von Entrevaux (nettes altes Hotel, haben wir schon mehrfach als Etappe genutzt) nach Puget-Theniers, dort hoch zum Col St. Raphaël und weiter auf der D17 nach Roquesteron und Gilette. Nette, kaum befahrene Landstraße, und in Gilette hast du vom Straßencafé des Restaurants des Chasseurs einen Blick ins Vars-Tal hinab wie aus dem Flieger. Du sparst so auch ein Stück N202, die gerade beim Ausgang des Tinée-Tals mit ein paar ätzenden Tunnels gespickt ist, in denen dir die motorisierten Verkehrsteilnehmer um die Ohren heizen.

Von der Schneelage könnte es hinhauen. Zur Not gibt's meistens eine Umfahrungs-Variante, etwa für den Izoard. Viel Spaß schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de