Re: Flughafen Berlin-Tegel

von: Spinatspinat

Re: Flughafen Berlin-Tegel - 30.03.19 08:16

wir sind letztes Jahr im September mit zwei Rädern in dicken Klarsichtstüten (wie es sie bei zum Beispiel British Airways gibt; wir haben sie in einem britischen Radladen bestellt für 16 euro das stück, Sind angeblich circa vier mal verwendbar ) ab Tegel geflogen, ich meine es war auch Easyjet. War gar kein Problem. Natürlich hatten wir die Räder ordentlich Zusammengestaucht Lenker quer Pedale ab etc.

Das betrifft dann natürlich das terminal für Billigflüge, deren Scanner ist soweit ich das gesehen habe auf jeden Fall groß genug. Randnotiz: In Italien war der Scanner für den Rückflug zu klein, dann haben Sie die Räder einfach ungescannt durchgeschoben. in Bodo/ Norwegen war der scanner auch mal zu klein, dann musste ich noch das Vorderrad abschrauben, aber ging auch.

die angesprochenen Tüten kann man ganz gut zusammen falten und auf die Reise mitnehmen oder in der Nähe des Ankunftsflughafens verstecken oder vergraben. Natürlich dann bitte nicht vergessen