Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung

von: Hansflo

Re: Fahrkarte, Italien, Zugbindung - 25.03.19 20:06

Diese 200 km Schwelle war hier im Forum einmal im Gespräch, ich selber habe sie in den Beförderungsbedingungen aber nicht gelesen (habe bis vor wenigen Monaten aber auch nie danach gesucht).

Ich habe mir die neuen Bedingungen jetzt aber noch einmal genauer angesehen und fürchte, ich muss meine letzte Einschätzung (zum Glück) revidieren. Der letzte Satz im Unterpunkt "Validitá" lautet: "Setzt eine gekaufte Verbindung ein Umsteigen voraus, kann der Reisende die Reise zu Ende bringen, sofern er beim Umsteigen den ersten möglichen Anschlusszug nutzt"

Ich bin sicher, dieser Satz war in der letzten Version nicht enthalten, ist also neu, und das "ein" Umsteigen interpretiere ich jetzt für "jedes" Umsteigen.

Hans