Re: Rumänien, Karpaten & Hunde

von: Toxxi

Re: Rumänien, Karpaten & Hunde - 18.03.19 09:10

In Antwort auf: Keine Ahnung
... dennoch Vorsicht - wie ich schon geschrieben habe, ist Tollwut nicht die einzige Krankheit, die durch Bissverletzungen übertragen wird (siehe z. B. HIER) entsetzt .

Definitiv!!! Hunde- und Katzenbisse können richtig übel sein. Dabei spielt die Größe des Tieres eher nur eine untergeordnete Rolle. Besonders schlimm sind die Wundinfektionen, wenn sich die Zähne tief eingraben.

Das kann u.U. so weit führen, das eine nicht rechtzeitige Behandlung mit Antibiotika (und welche anschlagen, muss man auch erst ausprobieren) zu dauerhaften Beeinträchtigungen in den Gliedmaßen führen können.

Tollwut ist zwar die schlimmste der per Biss übertragbaren Krankheiten, aber es gibt auch anderes Schlimmes, dass die Biester übertragen. traurig Blödes Viehzeug. entsetzt

Gruß
Thoralf