Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: Falk

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 17.03.19 13:56

Mit einem Faltrad ist auch die Heimfuhre durch Kroatien und Slowenien überhaupt kein Problem. In Slowenien war das ohnehin nie ein Thema. Die HŽ war das Problem, doch die Betonung liegt auf »war«. Die Zufahrten zu Tauernschleuse werden wie alle Hauptverbindungen über die Alpen in vergleichbarer Höhenlage praktisch immer geräumt. Schon, weil Mallnitz und Böckstein ganzjährig besiedelt sind. Nach starken Schneefällen kann es allerdings mal dauern, doch das ist im April eher selten. Zusätzlich, Du hast ein Faltrad. Warum die Brühe mit der Tauernschleuse? Gefallen Dir die regulären Reisezüge nicht? Im April würde ich auch klassisches Sauwetter einplanen. Im Dauerregen durch die Alpen fahren, ist ziemlich Geschmackssache und jedenfalls nicht mein Fall.

Für die spontane Unterkunftssuche empfehlen sich die einschlägigen Buchungsportale. Wir haben allerdings auch ein paar besonders Konservative, die lieber Klingeln putzen oder die Wirte durchtelefonieren. Wer gerne bettelt, soll es tun. Ich vermisse es nicht.