Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß?

von: dhomas

Re: Iran im Mai: Isfahan->Yazd->Shiraz. zu heiß? - 15.03.19 09:32

In Antwort auf: joshu
Nur de ganzen Tag im eigene saft zu gaaren um dann abends mit Staub paniert in den Schlafsack zu kriechen find ich halt nicht sehr erstrebenswert.


Im Saft gart man in der Wüste eigentlich nicht, sondern es ist wunderbar (schön) trocken. Also ich denke es wird heiß, trocken und ziemlich fad auf den Hauptstrecken. Nicht zu extrem heiß, aber sicher staubig und bröslig. Auf dem Weg nach und von Yazd gibt es glaube ich keine interessanten Nebenstrecken (bitte berichtigen wenn falsch). Um Esfahan und Shiraz dürfte es aber was geben. Wer überhaupt keinen Bock hat auf längere Strecken in der Wüste sollte evtl. einfach mit Bus und Taxi urlaub machen? Die Städte und die Attraktionen rundherum sind natürlich super.