Re: Balkan

von: Kapatieme

Re: Balkan - 13.03.19 21:04

Also wir das sind drei Herren wollen ab Anfang Oktober - Früher geht's bei mir nicht von Osttirol nach Meteora radeln und dann mit der Fähre retour nach Triest.Bisschen Zelten bisschen Zimmer , muss nicht Billigschiene sein. Alle drei oder vier Tage mal Pause machen ein wenig Schwimmen oder Wandern gehen.
Ich kenne die Küstenstrasse bis Paclenica vom Motorradfahren sehr gut.War auch oft In der Gegend von Paclenica Klettern und Biken.
Aber ab Zadar habe ich wenig Kenntnisse von schönen Strassen. Wobei den Küstenstrasse doch sehr stark befahren ist .Daher die Idee über Villach am Alpe Adriaweg nach Triest weiter nach Istrien , Fähre nach Cres u. weiter nach Pag .Dann über die Brücke aufs Festland und dann eben Fragezeichen !Kultur muss nicht übertrieben sein . Die Brücke in Mostar hatte ich schon und auch die Keiler von Zimmern und Restaurants rund um die Brücke . Nicht so mein Ding. Dobrovnik gilt halt als sehr schöne Stadt, daher unser Interesse . Berge sind im allgemeinen kein Problem wir kommen aus Tirol. Nur mit Packtaschen ewig 20% Prozent Steigung muss nicht sein. Mit interessant meine ich genau wie von euch beschrieben kleinere Seitenstraßen usw. Und natürlich fahren wir mit Karten, Navi begleitet nur. Das Ganze soll nur eine schöne Radreise mit Freunden sein. Trage ich schon viele Jahre mit mir herum. Wollte ursprünglich mal nach Istanbul. Aber das reizt mich jetzt nicht mehr so . Und man wird älter und älter ! Tja das wäre das wichtigste soweit.
Gruss an alle !