Re: Balkan

von: Keine Ahnung

Re: Balkan - 08.03.19 14:53

Man wird nicht überall den Verkehr vermeiden können, aber die Strecke, die ich gefahren bin (Thessaloniki-Rosenheim - eine 11-Länder-Reise (Reiseberichte)) war in dieser Hinsicht akzeptabel. Ich bin an Split vorbeigefahren (Das ist aber keine Empfehlung! Bei mir hat sich das auch aufgrund der großen Gesamtstrecke so ergaben.), und hatte dort ein kurzes Stück mehr Verkehr gehabt. Danach bin ich aber sofort erfolgreich auf kleine Strecken ausgewichen. Es hängt auch von der Jahreszeit ab, mit wie viel Verkehr man kämpfen muss. Anfang Juni war das noch erträglich und im Hinterland überhaupt kein Problem. Auch Dubrovnik konnte ich noch besichtigen, ohne zu Tode getrampelt zu werden zwinker . Das Hinterland ist natürlich etwas hügeliger, aber ich empfand das im Abschnitt zwischen Zadar und Dubrovnik dort, wo ich gefahren bin, nicht so schlimm.