Re: Fahrradmitnahme "verpackt" Zug Italien

von: Falk

Re: Fahrradmitnahme "verpackt" Zug Italien - 24.02.19 13:18

Frecciarossa sind in der Regel die ETR500, die im Prinzip mit zwei asymmetrischen Lokomotiven und dazwischen laufenden Großraumreisezugwagen mit den ICE1 vergleichbar sind. Wenn die Wagen in den letzten fünf Jahren nicht grundlegend umgebaut wurden, dann gibt es in jedem an einem Wagenende Gepäckregale. Ich hatte seinerzeit (Oktober 2012) kein Platzproblem. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der FS/Trenitalia jemand über die Menge der Gepäckstücke gemosert hätte. Das schafft bis jetzt nur gelegentlich die Renfe.

Hast Du wegen »appropriate« mal bei leo.org nachgeguckt? Es gibt dafür mal wieder viele Bedeutungen, die jedoch alle in Richtung angemessen, geeignet, passend, dazugehörig, richtig, sachgemäß gehen. Dass es Form- und Stilnoten gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Vorausgesetzt, die englische Übersetzung enthält nicht schon sachliche Fehler. Allerdings ist die Trumpsprache schon wegen ihrer Anfälligkeit für Fehlübersetzungen für mich ohnehin immer eine der letzten Möglichkeiten.