Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: Falk

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 19.02.19 01:00

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. Wenn einer sinnvoll sein soll, dann mit einem TGV Atlantique, Reseau oder einer Renfe-Einheit der Reihe 100. Kurz, mit allem, was einigermaßen baugleich ist. Denk aber daran, dass zumindest in den alten TGV PSE (das waren die ersten in freundlichem Baumaschinenorange, die Paris--Orleans und weiter Richtung Lyon oder Lausanne verkehrten)nur an jedem zweiten Wagenübergang ein großes Gepäckregal hatten. Ich kann nicht sagen, ob das bei den Nachfolgern auch so war. Bei den Renfe-100 (da stand mal »AVE« dran) ist es nicht so.
Außerdem, auch die einzelnen ICE-Reihen sind kaum vergleichbar. Das Gemeinsame ist die Farbe und der Tarif, doch das war es auch schon.

Falk