Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: derSammy

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 18.02.19 11:25

Bei den Sicherheitsüberlegungen geht es nicht um die lichte Weite, sondern wie von dir angesprochen um die Gefahr des Hängenbleibens. Wenn der Fluchtweg verraucht/vernebelt ist, wird jede Möglichkeit zu stolpern garantiert genutzt werden. zwinker
Und wenn dann noch Panik dazu kommt und andere Leute von hinten nachdrängen, wird es wirklich gefährlich.

Wo ich dir aber beipflichte: Auch ich habe den Eindruck, dass man bei der Bahn bisher nicht sehr kreativ war, was raumoptimierte, nutzerfreundliche Fahrradtransportoptionen anbelangt. Ich komme ja mit Hängehaken super klar, stelle aber fest, damit in der absoluten Minderheit zu sein. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen irgendein hubunterstützendes System einzubauen.