Re: Donauradweg

von: Fricka

Re: Donauradweg - 14.02.19 17:06

Persönlich bin ich sehr stark an Kulturdingen interessiert. Insofern mag ich auch Städte. Und gerade Wien ist ohne Fahrrad ziemlich unpraktisch. Bisher stand mein Rad immer noch da, wenn ich zurückkam. Und geklaut wurde auch nur einmal was. Eine Wasserflasche. Das ist doch verkraftbar.

Es geht aber hier darum, dass jemand, wenn ich es richtig verstanden habe, den Schwerpunkt auf abwechslungsreiche Landschaft setzen möchte. Keine Städte. Keine kulturellen Interessen. Und sehr kurze Etappen. Aber davon ganz viele. Da die Reisepartnerin noch wenig geradelt ist, würde ich vermuten, dass es auch keine Bergfahrt mit möglichst vielen Höhenmetern sein soll.

Mir erscheint da immer noch die Oberweser recht passend. Tauber. Altmühl. Kocher-Jagst sicher auch (aber doch einige Steigungen). Vielleicht die Mosel.

Die großen Flüsse haben es an sich, dass die Landschaft doch häufig sehr in die Weite geht. Und es auch häufig Autobahnen etc. gibt.