Re: Donauradweg

von: veloträumer

Re: Donauradweg - 13.02.19 19:37

In Antwort auf: cyclerps
Die Städte (Regensburg, Passau, Wien, Budapest etc,) besichtigt man besser ohne Fahrrad separat per Städtetrip/Flug etc..

Mit Flugzeug nach Passau und Regensburg? verwirrt Nö, kann ich die nicht zustimmen, wer die Städte der Donau sehen will, ist mit Donauweg gut bedient. Es sind ja nicht nur die großen, auch die kleinen haben alle schöne Schlösschen, Rathausplätze, Brücken usw (Donauwörth, Neuburg - andere wurden schon genannt). Die Typik der Donau ist gerade die Verbindung von Menschen und Städten durch Europa. Man muss es aber auch wollen, den Kulturfluss zu entdecken, mal mehr Menschen als anderswo zu erleben und die Auenstimmungen auf sich wirken lassen. Und Wien kann man nicht besser besichtigen als mit Rad, die Stadt ist viel zu weitläufig, als dass man das zu Fuß machen kann. Mit den Donauinseln hast du sogar Radlreviere ganz viel jenseits Stadt und ein riesiges Freizeit- und Strandparadies. Bergige Ausflugsziele findest du im Westen. Wenn du eine Nur-Stadtradreise mal machen willst, ist Wien ein ganz heißer Tipp.