Re: Krk (Kroatien) nach Zagreb oder Ljubljana?

von: irg

Re: Krk (Kroatien) nach Zagreb oder Ljubljana? - 12.02.19 17:24

Hallo!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ab Vinica kenne ich einige nette bis schöne Möglichkeiten.

Diese Route bin ich schon geradelt, 1. Teil:
nach Novo Mesto

2. Teil ungefähr so. Teile bin ich schon gefahren, den Großteil habe nur für mich als Route ins Auge gefasst aber noch nicht umgesetzt. Für die genaue Routenführung müsste ich die Wanderkarte rausholen.
Nach Zidani Most

Dann, wenn ihr über Zagreb nach Ptuj oder Maribor radeln wollt, gäbe es eine relativ flache Route für den Weiterweg, ungefähr so:
nach Ptuj

Zwischen Bestovje und Zapresic gibt es eine Fußgänger- und Radfähre, die zeigt google natürlich nicht an. Die genaue Routenführung sollte vielleicht fürs Radeln da und dort leicht verändert werden, kommt so aber gut hin.

Von Ptuj nach Maribor ist es am Drauradweg (östl. Ufer) nicht weit, um einen Zug nach Hause zu erreichen, ist wahrscheinlich Spielfeld an der österreichischen Grenze besser. Ab Spielfeld kommt ihr mit Nahverkehrszügen unkompliziert nach Graz.

lg!
georg