Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: Axurit

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 12.02.19 14:31

In Antwort auf: Ali64
Ich meinte komplett unverpackt, nur die Taschen vom Rad genommen, fertig.
Also das, was man gemeinhin "unzerlegt" nennt.

In Antwort auf: Ali64
Nochmal, meine Erfahrung ist, wenn man einen TGV mit Fahrradmitnahme buchen kann, dann kann man das Rad auch innerhalb Frankreichs unverpackt mitnehmen.
Dass man in Zügen, in denen die Mitnahme unzerlegter Fahrräder möglich ist, das Rad verpacken muss, erschien mir bislang als zu abwegig, als dass man es noch extra erwähnen müsste. Ich hatte daher unterstellt, dein Beitrag bezöge sich auf Züge, in denen keine unzerlegten Fahrräder mitgenommen werden dürfen.

In Antwort auf: Ali64
Ganz am Rande von Nevers aus fährt ein TGV.
Wenn der Rand von Nevers bis Le Creusot oder Vierzon reicht, ok. Möglicherweise verwechselst du das aber auch mit dem Intercités