Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: Ali64

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 12.02.19 12:47

Ich meinte komplett unverpackt, nur die Taschen vom Rad genommen, fertig. Der Zugbegleiter zeigt dir dann wo die Räder hin müssen, manchmal gab es extra Fahrradplätze, manchmal auch nur in einem Personenabteil, manchmal im Gang, wir hatten schon Alles. Ganz am Rande von Nevers aus fährt ein TGV. Mit Vienne lag ich falsch war ein paar Km weiter südlich von Valence aus, sorry mein Fehler. Aber das geht ja jetzt alles weit weg von Ursprungs Thread, über die Grenze kommt man auf keinen Fall, das ist fakt.
Nochmal, meine Erfahrung ist, wenn man einen TGV mit Fahrradmitnahme buchen kann, dann kann man das Rad auch innerhalb Frankreichs unverpackt mitnehmen. Aber das geht ja auch am Ursprungs Thread vorbei, da geht es ja um den Grenzübertritt.