Re: Radtransport Bahn Griechenland

von: Keine Ahnung

Re: Radtransport Bahn Griechenland - 10.02.19 18:25

Als ich von Thessaloniki nach Edessa mit dem Zug fahren wollte, hatte ich zuvor im Internet recherchiert und dort gefunden, dass eine Mitnahme des Fahrrads möglich sei. Am Bahnschalter wurde mir dann gesagt, dass das nicht möglich sei. Mein Hinweis auf ihre eigene Homepage ließ sie kalt. Ich bin dann einfach zum Bahnsteig gegangen und schließlich entschied der Schaffner, dass ich mein Fahrrad mitnehmen könnte (siehe auch Thessaloniki-Rosenheim - Teil 1 (Reiseberichte)).

Unser Griechenland-Kenner Andreas hat ja schon darauf hingewiesen, dass das System dort eher "chaotisch" ist, was ich für diese eine Erfahrung durchaus bestätigen kann. Dumm, wenn man tatsächlich dringend die Zugverbindung braucht. Hätte ich das Fahrrad nicht mitnehmen können, wäre ich einfach nach Edessa mit dem Rad gefahren, auch wenn die Strecke nicht so prickelnd ist.