Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: veloträumer

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 09.02.19 21:34

In Antwort auf: Böhmebiker
Falls ich dort noch einen Shuttleservice zum Pian delle Fugazze finden sollte, nehme ich auch noch die Pasubiorunde mit.

Nun, ich bin raufgefahren (die SS 46), schon mehr als eine Dekade her. Die Strecke ist anpsruchsvoller als auf Karte zu sehen, da es mehrfach Höhenmeterverluste in der Auffahrt gibt (von Rovereto aus). Bus fährt gemäß GoogleMaps, aber Radmitnahme dürfte es in ital. Bussen i.d.R. nicht geben. Übernachtet hatte ich übrigens in Schio, das ist weniger empfehlenswert. Rovereto und Vicenza sind hingegen gute Adressen für einen Etappenstop. Auf der Passhöhe von Pian delle Fugazze findest du ein Albergo, drumrum auch noch weitere Gasthöfe. In den Bergen dort ist sicherlich güsntiger als unten in der Ebene.


In Antwort auf: Böhmebiker
- Gibt es eine gute Karte für die Etappe Venedig-Gardasee?
Ein paar Tips der Italienkenner unter Euch wären hochwillkommen!

Zwischen Padua und Vicenza empfehle ich dir die Route möglichst nahe entlang des Bacchiglione-Flusses (südliche Uferseite, SP38, SP16, ergänzen durch Lokalstraßen und Radwegabschnitten, die näher am Fluss liegen).