Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: Spinatspinat

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 08.02.19 06:20

In Antwort auf: Falk
Zitat:
auf der mittleren Gepäckablage der ICEs unter.

Sag aber immer dazu, welche Version Du benutzt hast. Die inzwischen sechs Bauarten (401 »ICE1«, 402 »ICE2«, 411/415 »ICE-T«, 403/406 »ICE3«, 407 [auch unter ICE3 geführt, aber massiv abweichend] und 412 »ICE4« haben, abgesehen vom Anstrich, kaum Gemeinsamkeiten. So kleine Regale in Wagenmitte sind meiner Erfahrung nach außerordentlich ungünstig, weil man das Fahrrad durch den engen Mittelgang bugsieren muss. Bei den gerade gelieferten 412 ist das auch so, allerdings sind die Regale endlich deutlich länger. Mein neuer Hobel Dahon Cadenza hat Pedalen mit Schnellverschlüssen. Wenn sie halten, ist die Lösung große Klasse. Ob es die als Ersatzteile gibt, kann ich noch nicht sagen. Die eingebauten Pedalen bleiben in engen Mittelgängen jedenfalls am häufigsten hängen. Bei den nach links zu faltenden Rahmen mit Jacklaw-Verschluss betrifft es vor allem die rechte.



Es ist nicht schön, das Ding ohne eingeklappte Pedale an anderen im Mittelgang vorbeizubekommen (ICE 1, 2), aber es geht, nett sein und sich enstschuldigen für die Unannehmlichkeiten hilft da natürlich, klassiker. Wenn ich an die Kleiderschränke und das Verhalten mancher Zug&Fluggäste im Umfeld des Frankfurter Flughafens denke, müsste nicht mal das sein zwinker

ICE 3 und 4 ist ja nun eher noch unkritischer, was die Gepäckablagen und Durchgänge betrifft.

Soweit ich die Züge richtig identifiziert habe.

Das wichtigste ist denke ich, das große Teil unterzubekommen, ich wollte nur sagen: Es geht im ICE, ohne dass ich auch nur angesprochen wurde.