Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 07.02.19 22:28

Hallo Matthias,

ich bin erst vor einer Stunde von einer Sitzung zurückgekommen, habe mir aber gleich Deine Vorschläge angesehen. Auf den OSM-Karten sind Teile des Wegs über die Blaa- und Rettenbachalm nur als Wanderwege verzeichnet. Würdest Du nicht schreiben, dass Du dort schon gefahren bist, hätte ich diesen Weg definitiv nicht in Betracht gezogen. Jetzt bin ich versucht, diese Route zu wählen. Mindestens werde ich die Strecke über Altaussee nach Bad Ischl als Alternativtrack mit abspeichern (Du weißt ja ... GPS-Abhängiger ...). Dann werde ich es vom Wetter abhängig machen und meiner aktuellen Kondition.

Die Schotterstrecke würde mich abschrecken, wenn es bergauf ginge. Meine 42-622-Bereifung hat schon so einige Wege gemeistert, die eher für MTBs geeignet waren. Aber Schotter bergauf hat mich in den letzten drei Jahren schon zweimal meine Pläne kurzfristig ändern lassen - wenn ich den alten Loibl-Pass dazurechne, bei dem allerdings aktueller Steinschlag die wesentlichen Argumente gegen eine Nutzung lieferte, sind es sogar schon drei Rückzieher.

Den Hallstätter See habe ich vor vielleicht dreißig Jahren einmal besucht (nicht mit dem Fahrrad). So richtig erinnern kann ich mich nicht mehr. Natürlich wäre das auch interessant. Jede Variante hätte ihren Reiz, wobei ich den Weg über die Almen schon interessant finden würde. "Uvidíme", wie meine slowakische Verwandschaft sagen würde zwinker .